Natur Pur

Um auch einen Eindruck der Landschaft in China zu bekommen, mache ich mich auf nach Guilin. Hier hat man die Möglichkeit sich die wunderschönen Longji Reisterrassen anzuschauen. Der Reis hat zu dieser Jahreszeit eine gelbe Färbung und wird dann in der zweiten Oktoberwoche geerntet.

1_Reisfeld total

Da in dieser Woche Public Holiday ist sind überall extrem viele Chinesen unterwegs, die Straßen sind verstopft und die An- Abreise dauert ewig. Aber die anstrengende Wanderung in die etwa 1000 m hohen Reisterrassen lohnt sich und auch einige Begegnungen mit den Locals entschädigen für den Aufwand.

6_Alte Frau

Außerdem kann man von Guilin aus auch den Li River auf Bambusflößen runterfahren, um dabei die umliegende Karstlandschaft zu bewundern.

9_Li River

Jetzt geht’s weiter über Guangzhou nach Hongkong und ich freue mich schon auf den Strand.

2 Gedanken zu “Natur Pur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s