Empfehlungen

Hier findest du praktische Tipps zu Finanzen, Buchung von Unterkünften & Flügen, Reise-, Surfliteratur sowie meine Lieblingstechnik für unterwegs.

Reisekreditkarte

DKB-Kreditkarte

Die beste Reisekreditkarte ist aus meiner Sicht die der Deutschen Kredit Bank (DKB). Man bekommt ein kostenloses Giro- und Kreditkartenkonto und kann mit der VISA-Karte weltweit kostenlos Geld abheben.

Unterkünfte

couchsurfingCouchsurfing

Diese Webseite ermöglicht es dir kostenlos auf der Couch oder in Privaträumen von Personen in der ganzen Welt zu übernachten. Es ist ein guter Weg, um Geld zu sparen und ermöglicht es gleichzeitigen Locals kennenzulernen und viel mehr über Land und Leute zu erfahren, als das in einem Hostel oder Hotel der Fall wäre.

airbnbAirbnb

Diese Webseite verbindet dich mit Wohnungs- und Hausbesitzern und ermöglicht es einen Raum oder eine komplette Wohnung kostenpflichtig zu mieten. Man hat den Vorteil in einem schönen zu Hause unterzukommen und zahlt nur einen Bruchteil der Kosten im Vergleich zu einem Hotel.

booking_combooking.com

Booking.com bietet als Buchungsportal eine große Auswahl an günstigen Hotels und anderen Unterkünften. Es ist sehr einfach in der Handhabung.

hostelworld

hostelworld.com

Auf dieser Webseite kann man weltweit Hostels, Hotels sowie Bed & Breakfasts buchen. Mit den YHA Hostels habe ich schon öftere gute Erfahrungen gemacht.

tripadvisortripadvisor

Dies ist das weltweit größte Portal für Reisebewertungen und hilft bei der Entscheidung für eine Unterkunft.

Flüge

skyscannerSkyscanner

Mit Hilfe dieser Webseite kann man Angebote einer Menge verschiedenen Fluggesellschaften durchsuchen. Diese Seite sollte bei der Suche nach günstigen Flügen immer einbezogen werden.

momondoMomondo

Dies ist eine weitere sehr gute Suchmaschine für die Suche von internationalen Flügen. Die Fluggesellschaften mit den besten Angeboten werden hier angezeigt.

reissausREISS AUS!

Around the World Tickets aller Art, sowie passende Versicherungen, Visa und Camper findet man bei REISS AUS! Hier habe ich auch meine Reise gebucht.

Ein Gedanke zu “Empfehlungen

  1. Letztendlich lohnt sich immer wieder ein Vergleich zwischen den unterschiedlichen Anbietern, insbesondere auch bei den Kreditkarten, denn die Unterschiede der Anbieter sind teilweise doch sehr groß. Nur wer vergleicht kann das für sich beste Angebot finden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s